Fake Business & Eigenverantwortlichkeit

Einstein: »Werte sind relativ …«

Einstein: »Werte sind relativ …«

Geht es Dir genauso? Kannst Du Kapitälflüsse genausowenig nachvollziehen? Verstehst Du auch nicht warum nicht nur unsere Steuerpolitik so blind, hohl und schon fast doof zu nennen ist, wenn man hier nach realen Gesichtspunkten agieren möchte? 

Ich für meinen Teil bin erstaunt über die Menge an Förderungen, die nicht nur den Apparat in Deutschland, sondern angeblich in ganz Europa in Schwung hält. Gibt es so etwas wie reales Business in Deutschland überhaupt, gab es das je und wenn ja, wo?

Mir erscheint immer mehr vieles, auch im Kleingewerblichen, so genannte klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) mittlerweile unfassbar inszeniert und da spreche ich nicht mal von den üblichen Verdächtigen wie Spielhallen, Barbershops, Pizzerien, Nagelstudios und Thai Massagen (letztere erscheinen mir da noch am Seriösesten), sondern eigentlich schon ganz und gar nicht mehr eigenartigerweise von Baufirmen und Immobilienunternehmen, deren Verstrickung mit Behörden offensichtlich und für jeden einsehbar sind. Die Vergabepolitik ist ein Drama. Darauf einzugehen, würde die Länge dieses Blogartikel sicher sprengen. Schaut genau hin und seht es – ich sage nur eins: Leere Baustellen über Monate, Schilderwald und Ampeln alle fünf Meter. Die Baustelle ist das Zeichen der Zeit schlechthin und der Regulierungswahn zeigt wie unselbstständig wir sein sollen und wie wenig uns als Bürger zugetraut wird. Einzig an der Verantwortung der Betreibenden und deren Versicherungswesen kanns nicht liegen. Auch hier wieder des Kaisers neue Kleider!

Und ganz seltsam ist deutsche Steuerpolitik nicht erst seit gestern: Arbeit wird höher besteuert als Anlagengewinne. What? Vermögenssteuer ein Fremdwort. Was soll der Nonsens?

Weiterhin: Dicke SUV’s mit noch dickeren Menschen darin auf den Straßen, so groß dass die Parkhäuser nicht mehr ausreichen und die Straßen nicht mehr breit genug sind, weil auch ohne Ende Fahrzeuge am Rand stehen, also mehr Stand- statt Fahrzeug sind. Auch dies vermutlich ein Ergebnis der Steuer, eben der so genannten 1 % Neuwagenregelung bei der Anschaffung (Leasing/Finanzierung). Daher Preise der Hersteller extrem hoch, damit die Abschreibung den Gewinn minimiert. Suuuuuper. Wer hier nachhaltig handelt, wird also doppelt bestraft.

Überhaupt werden so genannte juristische Personen (also u.a. Unternehmen) genauso behandelt wie echte, also humane Personen. What? Warum? 

Mir selbst hängt nicht nur der Fiskus, sondern die angebliche Immobilien-Verwaltungsfirmen Tattersall-Lorenz Berlin (Eigentümer meines von mir als Untermieter angemieteten Objektes: Schroders Real Estate, FFM) als Gläubiger im Nacken: Mieterhöhung von 200,- und Nachzahlung von 5.700,-, sodaß ich bei 180 qm aufgeteilter Hallenfläche auf stolze 30.400,- Euro/Jahr an Miete komme.

Wenn das nicht der reine Irrsinn ist, dann weiß ich nicht mehr. Dieses o.g. angebliche Unternehmen hat einen Stern bei Google Maps als Bewertungs-Eintrag und die einhellige Meinung der locker 250 Rezensionen lautet, wenn es null Sterne bei Google Maps gäbe, würde man sie geben.

Wir wurden vermutlich unter falschen Voraussetzungen in ein Mietobjekt gelockt, daß sich als nicht das herausstellt, als was es angesagt und verkauft wurde: Ein Handwerkerpark, der Kleinunternehmer in verhältnismäßig kleinen Hallen supporten soll. Wir sind die letzten Handwerker in den Hallen. Ansonsten nur Lager für Unternehmen. 
Was geht hier ab?

Übrigens: Altervorsorge nach 37 Jahren aktiver und nachvollziehbarer Leistung (und ständiger Steuerzahlung) bei mir nahezu Fehlanzeige. Aktivrente Fehlanzeige. Warum eigentlich? Sind Angestellte grundsätzlich eifriger? Wieso beschäftige ich andere Menschen und biete Ausbildungsplätze?

Btw. warum bekommen hier Beamte alles in den Anus geschoben? Die wahren Leistungsträger findet man sicher woanders. Der starke Staat frisst die Privatwirtschaft? Aha, wer’s glaubt das alles ok ist, lebt in einer schönen Blase.

Künstlerdasein als Freiberufler? Ich muss Masochist sein in so einem System. Aber vermutlich ist es woanders noch viel schlimmer …

Tja, die vermeintlichen Gewinner halten die Fresse und verbringen ihre Zeit in warmen Gefilden und die angeblichen Verlierer buckeln doppelt.

Wo ist hier der Deutsche Staat, wenn man ihn mal braucht? Wegen jedem Scheiß‘ hängt sich die vermeintliche Gesetzgebung rein und bei Gewerbeimmobilien ist sie seltsamerweise raus und null aktiv. Warum?

Wir haben jetzt in meinem Studio eine Nachzahlungsforderung von 5.800,- sowie eine Mieterhöhung anstehen. Ich alleine habe dann eine jährliche Mietbelastung NUR für das Atelier von 30.400,-. Wow, wenn das nicht irre ist, dann weiß ich aber nicht.

Alternativen Fehlanzeige: Anscheinend ist Leerstand steuerlich absetzbar und man kann als Eigentümer oder Verwaltung Phantasiepreise ansetzen und getrost den Klimbim über Jahre leerstehen lassen.

Und ja, Werte sind vermeintlich realitiv, wird da der Gewitzte meinen, aber hier sollte der Gesetzgeber eine Grenze ziehen, was tragbar ist und was eben nicht, auch im Gewerberaum. Angebot regelt eben nicht immer die Nachfrage.

Ansonsten scheint es halt nur noch Geldwäsche und Scheinbusiness und kein Kleingewerbe/Selbstständige mehr zu geben. Der Letzte macht das Licht aus in den Innenstädten und Gewerberäume. Nur noch überall Großkonzerne und to big to fail. Danke fürs Gespräch …

Und dann gibt es ja noch den angeblichen internationalen Kunstmarkt, bei dem eine kleine elitäre Gruppe sich angebliche Werte hin- und herschieben kann und wir hier Kunstpädagogen, die den Müll auch noch feiern (nur in englisch): https://www.youtube.com/watch?v=Dw5kme5Q_Yo&t=2s

Alles in allem fragt man sich als Bürger dann, wo die Reformen sein sollen, die einem als Einzelperson mit realem Business davon leben lassen sollen.

Hier werden die falschen Leute belohnt und die richtigen bestraft … (natürlich ist das nicht pauschalisiert zu betrachten).

Ein ziemlich guter Vortrag dazu von Schauspieler Matt Damon aus dem Jahr 2012, der hier ein Rede des Politikwissenschaftlers und Historikers Howard Zinn zitiert, die gut erklärt was mit uns schon länger passiert (und wir es vermutlich immer noch nicht wahrhaben wollen) (ebenfalls nur in englisch): https://www.youtube.com/watch?v=t8TNICIoKh4

 

Raumfazit: Wer also einen Leerstand, möglichst ebenerdigen Raum mit ca. 180 qm (oder auch etwas weniger oder mehr) im MTK (Main-Taunus-Kreis-manchmal auch Mein-Teufels-Kreis … lol), möglichst Hofheim und Umgebung kennt oder sein Eigen weiß, darf sich gerne ernstgemeint bei mir melden: Workshop@bomber.de.

Danke und Belohnung sind gewiß.

 

Albert Einstein: »Werte sind relativ …«