Bühnendekoration/Filmausstattung

Bühnenbackgrounds/Stagedesigns, Filmausstattungen TV- und Film, Setdesign:
1991 für die Zwei im Zweiten mit Thomas Gottschalk und Günther Jauch auf der IFA-Internationalen Funkausstellung. Unter anderem für folgende Gäste: Dalai Lama, Nina Hagen, Matt Bianco, Midge Ure von Ultravox, Max Schautzer, Ingolf Lück, Gotthilf Fischer.
Hintergrund: 1991 rief mich KATMANDO aus München von der IFA in Berlin an, da er nicht alleine mit dem Job für das ZDF fertig wurde. Er sollte sämtliche Bühnenhintergründe für alle Shows von die „Zwei im Zweiten” mit Günther Jauch und Thomas Gottschalk über zwei Wochen sprühen. Nach der ersten Woche bemerkte er, daß er es alleine nicht realiseren konnte. Also setzte ich mich ins Auto und bretterte nach Berlin. Kurz nachdem ich in aufsammelte fuhren wir um die Ecken der IFA und sahen Karl Dall auf dem Fahrrad. Vor Ort sprühten wir dann täglich ca. zwei bis drei Bühnenhintergründe, sowie alle Einzelelemente der Backgrounds. Morgens bekamen wir die Listen der auftretenden Künstler vom Ausstatter Hilmar F. Hirseland mit den Titeln und dazu mussten wir dann spontan improvisieren, da nachmittags live gesendet wurde. Abends waren wir dann öfter mit der Berliner Oldschoollegende Dennis Kaun a.k.a KAOS (heute Terranova) und dessen Mitbewohner Kid Paul im Fischlabor, einer für damaligen Verhältnissen unglaublich hippen Bar mit Flokati an den Wänden und Live DJ (damals eine absolute Innovation).
Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.